Zum Inhalte springen

flexo wird zum 30.06.2023 eingestellt in Baddeckenstedt

Update: Eine Stellungnahme von mir gibt es auch unter Braunschweiger Verkehrsinfo .

Der flexo in der Samtgemeinde Baddeckenstedt wird eingestellt. Dies führt zu einer massiven Verschlechterung im ÖPNV in den Gemeinden Baddeckenstedt und Burgdorf. Die Orte Wartjenstedt, Binder und Rhene sind dann wieder vom ÖPNV so gut wie abgeschnitten. Die Burgdorfer haben dann Probleme das medizinische Versorgungszentrum, sowie das Grundzentrum der Samtgemeinde Baddeckenstedt mit dem ÖPNV zu zu erreichen.

Ich möchte mich bei den Mitgliedern von Burgdorf mobil und der SPD Burgdorf bedanken, die mich bei einer Unterschriftenaktion zum Erhalt des flexo in der Samtgemeinde Baddeckenstedt unterstützt haben.

Hier die Pressemitteilung zur Einstellung des flexo: https://www.flexo-bus.de/wp-content/uploads/2023/04/2023_0427_PI-flexo-in-Baddeckenstedt.pdf